Kontakt:

Stellvertreterin:

Stefanie Schuchmann

Kreiselternbeirat:

Infos zum Kreiselternbeirat gibt es in diesem Artikel und auf der Homepage des KEB https://keb-mtk.de/

An dieser Stelle möchte der Elternbeirat interessierte Eltern informieren und einen kleinen Einblick in die Arbeit des Elternbeirats ermöglichen.

Während des ersten Elternabends zu Beginn des Schuljahres wählen die Eltern jeder Klasse den Klassenelternbeirat und dessen Stellvertreter, die alle zusammen den Schulelternbeirat stellen. Dieses Gremium trifft sich vier Mal pro Schuljahr mit der Schulleitung zum Austausch und zur Abstimmung über wichtige Fragen, Entwicklungen und Projekte der Schule.

Der Elternbeirat ist nicht nur Vermittler zwischen Eltern und Schule, sondern kann auch in vieler Hinsicht die Schule und die Schulleitung unterstützen.

Eltern können den Elternbeirat als beratende Unterstützung zu Gesprächen mit Lehrkräften oder der Schulleitung bitten.

Der Elternbeirat hält einen stetigen Kontakt zur Schulleitung, wodurch ein ständiger Informationsaustausch gewährleistet ist.

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schülerinnen und Schüler einer Schule. Ihm obliegt es, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben, Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten, an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnisse mitzuarbeiten und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken.