FvB Webseite Spendenbutton 02

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, durch Beiträge und Spenden die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule zu fördern.

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke: Er finanziert die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten, Arbeitsmaterialien und Musikinstrumenten.

Die mit hohem Engagement der Lehrerinnen und Lehrer von der Schule angebotene Sommer- und Winterfreizeit unterstützt er ebenso finanziell. Dieses Angebot ermöglicht den Schülerinnen und Schülern deutliche Schritte zur Selbstständigkeit sowie die Gewinnung von Umfelderfahrungen und Kontakten, die nur bei einer Herauslösung aus der elterlichen Obhut und Betreuung realisiert werden können.

Verschiedene Projekte in den einzelnen Klassen wie z.B. Mosaik-Werkstatt, HIP-HOP-Mobil oder Trommel-Workshop werden vom Förderverein mit getragen. Weiterhin wird durch Zuzahlungen für einzelne Kinder deren die Teilnahme an besonderen Angeboten, wie bspw. der Tiergestützten Therapie ermöglicht. Pädagogisch wertvolle Software und ein spezielles Schreibprogramm für die PB-Schule (Schreiben mit Symbolen) konnten angeschafft werden. Diese Vielfältigkeit gäbe es ohne den Förderverein nicht.

Deswegen brauchen wir SIE! Machen Sie bei uns mit! Werden Sie Mitglied! Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 15 € und unterstützen Sie unsere Schülerinnen und Schüler!

Neue Mitglieder stärken den Förderverein und erweitern mit ihren Beiträgen die Möglichkeiten der Förderungen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Frankfurter Volksbank e.G, Kto.Nr.: 7638302, BLZ 501 900 00

IBAN: DE86 5019 000 0007 6383 02

BIC: FFVB DE FF

Der Verein ist beim Amtsgericht Frankfurt am Main in das Vereinsregister unter der Nr. 952 eingetragen und vom Finanzamt Hofheim als gemeinnützig anerkannt worden.

Ansprechpartner*innen: Herr Saller, Frau Kräupl-Martin