Über uns

Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule erfüllt als staatliche Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung einen Bildungs- und Erziehungsauftrag, der das Ziel verfolgt, die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern und sie auf eine möglichst selbstbestimmte gesellschaftliche Teilhabe mit allen Facetten vorzubereiten.

Auf den folgenden Seiten können Sie mehr über unsere Leitgedanken und unsere Schule erfahren. Neben Informationen zu unserer Ausstattung und Angeboten erhalten Sie auch einen Einblick in unsere vielfältigen Fördermöglichkeiten.

Weitere zusammengefasste Informationen können Sie unserem Schulflyer entnehmen, den Sie unter folgendem Link finden:

Schulflyer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hofheim am Taunus