Fußball AG

Die Fußball AG besteht derzeit aus 12 Schülerinnen und Schülern aller Schulstufen. Jeden Montag fährt die Gruppe für zwei Schulstunden nach Langenhain in die Sporthalle der Wilhelm-Busch-Schule, um dort unter Anleitung von Herrn Saller, einem ausgebildeten Fußballlehrer, zu trainieren.

Im Mittelpunkt stehen zumeist Übungen zur Festigung und Verbesserung der grundmotorischen Fähigkeiten, der Grundlagenausdauer und natürlich spezifische Übungen zur Festigung und Verbesserung der Fußballtechniken. Abgerundet wird die wöchentliche Übungseinheit durch das Abschlussspiel, das auf keinen Fall fehlen darf.

Neben den wöchentlichen Trainingsstunden spielt für die Schülerinnen und Schüler aber vor allem die Teilnahme an diversen Fußballturnieren eine bedeutende Rolle. Dort können sie in Spielen gegen Fußballmannschaften anderer Schulen gemeinsam ihre fußballerischen Qualitäten einbringen.

Fussball AG